Die staatlichen Zertifikatsprüfungen Polnisch als Fremdsprache

Zertifikatsprüfungen
Die staatlichen Zertifikatsprüfungen Polnisch als Fremdsprache

Die staatlichen Zertifikatsprüfungen Polnisch als Fremdsprache sollen die Sprachkompetenz der Prüflinge feststellen. Geprüft werden sowohl die Fertigkeiten im Verstehen der modernen polnischen geschriebenen und gesprochenen Sprache als auch die Fertigkeit die polnische Sprache mündlich und schriftlich zu benutzen.

Prüfungsniveau

Im Moment werden die Zertifikatsprüfungen auf drei Sprachniveaus durchgeführt:

  • B1 – Grundstufe
  • B2 – Mittelstufe
  • C2 – Oberstufe

In der Prüfung werden folgende Fertigkeiten überprüft:

  • Hörverstehen
  • Grammatische Korrektheit
  • Leseverstehen
  • Schreiben
  • Sprechen

Mehr Informationen zu den Prüfungen auf: www.certyfikatpolski.pl

Willst du mehr erfahren? Dann schau dir an:

Nauka polskiego Antonio
Antonio
Belgien

Ich habe früher ein paar Mal versucht online Sprachen zu lernen und habe immer schnell aufgegeben, weil der Kurs entweder zu kommunikativ war oder eben zu „traditionell“. Ich hatte aber keine andere Möglichkeit Polnisch zu lernen als im Internet, deshalb habe ich ohne viel Hoffnung dennoch den Kurs auf e-polish.eu gebucht. Zu meinem Erstaunen, bietet dieser Kurs trotz seines kommunikativen Ansatzes auch einen gut gemachten, ausführlichen Grammatikkommentar. Am Anfang habe ich mich oft dieses Kommentars bedient, jetzt aber merke ich, dass das Material so gut gemacht ist, dass es fast überflüssig wird. Ich lerne jetzt tatsächlich nur noch kommunikativ!

więcej

Hast du noch Fragen? Füll das Formular aus oder ruf uns an: